Pinnwand 2019-07-03T09:33:36+01:00

Pinnwand des bvvp-BW

Finden Sie aktuelle Angebote aus den Regionalverbänden über die Pinnwand des bvvp-BW

Nordbaden
Südbaden
Nordwürttemberg
Südwürttemberg

Pinnwand VVPN Nordbaden

Karlsruhe, Stadt:

Nordwest, voller Kassensitz (VT, Psych. Psychotherapeutin), gut eingeführt und vernetzt, derzeit Schwerpunkt Essstörungen (nicht zwingend) zum 31.12.2019 abzugeben. Praxisräume können nicht übernommen werden.
Kontakt: praxisverkauf.karlsruhe@gmail.com

Mannheim:

Hälftiger Praxissitz zum 01.01.2019 abzugeben. Vorzugsweise an Facharzt/Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin. Die Praxis ist gut eingeführt und vernetzt. Kontakt: Tel. 0621 332322 oder drjjakob@gmx.de

Heidelberg:

Praxis-Raum für Psychotherapie in Heidelberg gesucht, gerne auch in schon bestehender oder neu zu gründender Praxisgemeinschaft.
Kontakt: barbara@pausch-kurtz.de

Mannheim-Seckenheim:

Arbeitskreis für CME-Punkte und Erfahrungsaustausch mit MED 7 (Verwaltungsprogramm) gesucht.
Interessenten können sich melden unter Tel/Fax: 0621-4187747 (AB), mobil/SMS: 0175-9060487.

Mannheim:

Gan­zer Pra­xis­sitz ab Herbst in Mann­heim (Zen­trum) ab­zu­ge­ben.
Kon­takt un­ter CHIF­FRE 012

Pinnwand VVPS Südbaden

Freiburg : Halber Sitz abzugeben

Hälftigen Versorgungsauftrags für „Ärztliche Psychotherapie“ in Freiburg-Stadt zum 31.03.2020 abzugeben. Die Ausschreibung bei der KV erfolgt unter der Chiffre F-072019-11. Bewerbungsfrist ist bis zum 31.7.2019. https://www.kvbawue.de/praxis/niederlassung/ausgeschriebene-praxissitze/

Dr. med. Susanne Pfarr
Ärztin für Neurologie und Psychiatrie
-Psychotherapie und Psychoanalyse-
Tel: 0761-28547867 oder praxispfarr@t-online.de

PP sucht (1/2) Versorgungsauftrag oder Anstellung/BAG, mit (hälftiger) Übernahme-Option, zeitl. flexibel

Liebe KollegInnen,
Psychologischer Psychotherapeut (VT, Erwachsene) sucht einen (halben) Kassensitz oder Anstellung/Kooperation mit Aussicht auf (hälftige) Übernahme der Zulassung, zeitl. flexibel.

Großraum: Südbaden oder Bodensee-Umland.
Startzeitpunkt: nach Absprache, zeitlich flexibel, gerne zeitnah 2019/2020.

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften: therapie.schoch@gmail.com oder 0152 08797888

Offenburg:

Stellenangebot – Sicherstellungsassistenz

Psychologische/r Psychotherapeut/in mit Fachkunde VT zur Mitarbeit in einer Praxis in Offenburg (Bahnhofsnähe) gesucht. Es handelt sich um eine befristete Teilzeitbeschäftigung von 50% als Elternzeitvertretung von September 2019 bis ca. Juni 2020. Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden. Vergütung in Anlehnung an TVöD.

Rückfragen und Bewerbungsunterlagen bitte an Dr. Peter Baumgartner, Zeller Str. 7, 77654 Offenburg, info@praxis-baumgartner.de

Kenzingen:

Halber Praxissitz, Praxis für Psychotherapeutische Medizin  in Kenzingen zum 01.10.2019 abzugeben.
Die Ausschreibung des Vertragsarztsitzes erfolgt bis 30. April unter Chiffre F-042019-30

https://www.kvbawue.de/praxis/niederlassung/ausgeschriebene-praxissitze/

Dr. med. Irmtraud Dieterle
Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin Psychoanalyse
Hürnheimweg 2; 79341 Kenzingen
07644 8776 oder praxis@psychotherapie-dieterle@gmx.de

Freiburg:

Intervisions- und Supervisionsgruppe in Freiburg gesucht

Ich suche eine Intervisions- sowie eine Supervisionsgruppe.Ich arbeite tiefenpsycholog. fundiert.
Kontakt: 0761-796100 oder rabenbauer@t-online.de

Freiburg:

Aufgrund meiner Elternzeit suche ich für meine Psychotherapie-Praxis in Freiburg/Stadt eine Sicherstellungsassistenz. Die Praxis ist zentral gelegen und hat einen schönen Raum zum Arbeiten, eine Küche und nette Kollegen 😉

Meine Vorstellungen von der Sicherstellungsassistenz sind…

– ein/e approbierte Psychotherapeut/in ausgebildet in tiefenpsychologisch fundierter PT- Fachkunde (wird von der KV gefordert)
– Beginn ab Juli 2019 oder auch später möglich
– Anstellungsvertrag mit Grundgehalt und anteiliger Zulage für ca. 1,5 Jahre
– ca. 15h/ Woche (variabel) Arbeitszeit

Bei Interesse und für weiteren Infos melden Sie sich gerne!!nirena@gmx.net

Freiburg:

Biete Anstellung als Sicherstellungsassistent/-in (auf Grund von Schwangerschaft/Elternzeit) ab sofort oder spätestens 01.05.2019 für analytische und/oder tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapien mit einem Umfang von durchschnittlich ca. 10 Patientenstunden pro Woche in netter Praxisgemeinschaft in Freiburg. Bei Interesse und/oder weiteren Fragen: sicherstellungsassistenz-freiburg@posteo.de

Freiburg:

Kassensitz, Job-Sharing oder Anstellung in Freiburg und Umgebung gesucht (Wunschtermin Dez. 2019, zeitl. flexibel)

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

ich bin Verhaltenstherapeut, Gruppen- und Hypnotherapeut und arbeite mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen.

Meine Freundin und ich haben uns in die Stadt verliebt und möchten uns hier eine Existenz aufbauen. Deshalb suche ich hier einen vollen oder halben Kassensitz, eine Kooperation (Job-Sharing/BAG), oder eine Anstellung.

Feras Barmo, M.Sc. (Psychologie), M.Sc. (Informatik)

Kontakt: 01759238156, feras.barmo@web.de

Freiburg:

Ich suche dringend einen Praxisraum in Freiburg (Innenstadt, Sedanviertel, Wiehre, Stühlinger) in einer Praxisgemeinschaft oder auch Praxisräumlichkeiten, die sich für eine Einzelpraxis oder eine Gemeinschaftspraxis eignen.
Ich bin analytische und tiefenpsychologisch fundierte Psychotheraputin. Angebote gerne unter: 0157-85051298 oder schmidt.miriam@gmx.net

Freiburg:

Halber Kassensitz oder Jobsharing gesucht
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin sucht halben Kassensitz in Freiburg oder Umgebung. ODER: Jobsharing Möglichkeit entweder mit KJP- ist auch mit PP möglich! Kontakt: Dipl. Psych. Beatrice Vondung; Tel 0157-52892630 oder vondung.psychotherapie@web.de

Konstanz:

Abgabe hälftiger Psychotherapeutischer Praxissitz in Konstanz zu Mitte 2019.
Sitzungstermin des Zulassungsausschusses favorisiert am 20.03.2019, Bewerbungsfrist bei der KV bis zum 31.10.2018.
Kontaktaufnahme:
Dipl.-Psych. Ella Schmidt
Telefon: 0753127789 (AB)
Mobil ( in der Zeit vom 12.10.- 19.10.): 01606036979;
Email : praxis@ella-schmidt.de

Freiburg:

Ich suche dringend einen Praxisraum im Stadtzentrum Freiburgs (Wiehre, Altstadt, Oberau, Herdern, Stühlinger, Littenweiler) bis spätestens zum 01.01.2019 zur Verlegung meines Kassensitzes. Ich bin psychologische Psychotherapeutin. Kontakt: 0151-42875150 oder poth.psychotherapie@gmail.com

Freiburg:

Psychologische Psychotherapeutin sucht eine Intervisionsgruppe in Freiburg. Kontakt bitte an: h.laeufer@t-online.de

Freiburg:

Merzhausen: Kooperation, Gründung einer Praxisgemeinschaft oder Vermietung von Räumlichkeiten gesucht:

Ich suche langfristig eine Möglichkeit meinen Sitz nach Merzhausen zu verlegen (Sitz ist vorhanden) und würde gerne in einer Praxisgemeinschaft arbeiten. Ich bin Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin (TP) und seit ca. 4 Jahren niedergelassen.

Über Rückmeldungen und Angebote würde ich mich sehr freuen.

Erreichbar bin ich per Mail unter: praxis-scherer@posteo.de oder Mobil unter: 01577-0634050.

Tanja Scherer

Freiburg:

Suche hälftigen oder ganzen Versorgungsauftrag in Freiburg Stadt oder Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.
Wäre überbrückend auch an Jobsharing interessiert.
Kontakt: Dipl. Psych. Alexander Klein; PPT in AP und TfP; alexander.klein13@yahoo.de; 017623144537

Lörrach:

½ PT Sitz in Lörrach, an nette/n Kollege/in, im Rahmen einer Praxisgemeinschaft ab dem 01.07.2018 abzugeben.

Kontakt: info@praxis-sturm.de, Tel. 07621-13476

Freiburg:

Praxisräume, 1-3 Zimmer, in Freiburg gesucht für psychotherapeutische Praxis, evtl Praxisgemeinschaft. Kontakt: praxispeterson@googlemail.com, Tel: 7077530

Freiburg:

Ärztliche Psychotherapeutin sucht dringend Raum (20- 30 qm) in Freiburg, gerne Wiehre, Stadtmitte, Oberau, Stühlinger ab sofort, spätestens ab 01.09.2018. Kontakt: praxispeterson@googlemail.com  Tel.:   0761-7077530 Handy:    0174 5179394

Freiburg:

Analytische und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin sucht mittelfristig bis spätestens Mai 2020 einen schönen und hellen Praxisraum in Freiburg (Innenstadt, Wiehere, Herdern oder Stühlinger) in angenehmer Praxisgemeinschaft. Ich freue mich über Angebote unter 0171-2373808 oder Email: anna.hack@posteo.de 

Rickenbach-Schwarzwald:

Ganzer KV Sitz (ärztlicher PT) tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, in Rickenbach (10 km nördlich von Bad Säckingen) im Laufe des Jahres 2018 abzugeben. Praxisräume können nicht übernommen werden. Kontakt: praxis.baumann@posteo.de Tel. 07765-96673.

 

Praxisraum in Freiburg

Praxisraum in einer Etage für Psychotherapie und Mediation, spätestens ab 01.03.2018 (gerne auch früher) zu vermieten. Es stehen zwei Räume (19 qm oder 27 qm) alternativ zur Vermietung.
Für 4 KollegInnen zu nutzen ist der große Wartebereich und der gemeinsame kleine Aufenthaltsraum (Küche).
Die Praxis ist barrierefrei zugänglich und verfügt über eigene Parkplätze. Sie ist leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Lage: Nähe Vauban, St. Georgen und Freiburg-Haslach.
Kontakt: mail@psychotherapie-obergfell.de

Freiburg – Herdern:

Biete schönen, großen Praxisraum in Freiburg-Herdern zur Untervermietung für Psychotherapie, Psychoanalyse oder Gruppenpsychotherapie. Freie Zeiten abends ab 18 Uhr Mo bis Mi, ganztags freitags und samstags.
Kontakt: psychosomatik-dormann@posteo.de

Freiburg:

Freiburger QZ für Psychotherapie sucht weitere Mitglieder. Gemischt TP und VT mit Kassensitz. Treffen 1 mal monatlich Freitag vormittags in der Wiehre. Kontakt E Mail: psychotherapie.wende@gmail.com

Pinnwand VVPNW Nordwürttemberg

Stuttgart:

Halber Kassenarztsitz für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse
(ärztliche Psychotherapie, TP und PA) in Stuttgart-Stadtmitte zum Jahresende oder zum 2. Quartal 2019 abzugeben.
dr.gitta@wild-seibold.de

Esslingen:

Ganzer Praxissitz (Zulassung sowohl für TP als auch für VT) in Esslingen am Neckar zum 4. Quartal 2018 bzw. 1. Quartal 2019 abzugeben.

Kontakt: pso.manz@freenet.de

Schwäbisch Gmünd:

Voller Kassenarztsitz für Psychotherapie (psycholog. Psychotherapie, VT) in Schwäbisch Gmünd zum 3. Quartal 2019 abzugeben.
psychologe@fmz.eu

Pinnwand VVPSW Südwürttemberg

Ravensburg:

Halber Praxissitz einer gut eingeführten Praxis in Ravensburg (PP,TPT) in 2019 abzugeben. Kontakt: ingrid.kofler@web.de

Burladingen:

Ganzer Praxissitz (Ärztliche Psychotherapie, TP) in der Kernstadt  72393 Burladingen zum 01.04.2019 altershalber abzugeben.

Nähere Informationen im Juli 2018 auf www.kvbawue.de einzusehen unter der Chiffre-Nr. R-072018-08;

Kontakt: mscheytt.lempp@googlemail.com;

Dr. med. M. Scheytt-Lempp

Pfullendorf:

1/2 Praxissitz (PP) in Pfullendorf – Bodenseenähe abzugeben.
Kontakt: e.schmidt@praxisfuerpsychotherapie.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.